Practitioner Roundups: Sonderausgabe "Schulden – Wachstum – Widerstandsfähigkeit"

Kredit ist ein Wachstumsmotor, aber kann zuviel Kredit die Widerstandsfähigkeit einer Volkswirtschaft gegen Schocks beeinträchtigen?
Datum19 Nov. 2019
KategorieNews

Kredit ist ein Wachstumsmotor, aber kann zuviel Kredit die Widerstandsfähigkeit einer Volkswirtschaft gegen Schocks beeinträchtigen? Ausgehend von der Finanzforschung und -praxis bietet dieser SFI Practitioner Roundup eine evidenzbasierte Sichtweise auf mehrere Themen, die in der öffentlichen Diskussion eine prominente Rolle spielen, wie z.B. die Tragfähigkeit der Staatsverschuldung, die Auswirkungen der Verschuldung auf die unternehmerische Tätigkeit sowie die unbeabsichtigten Folgen bestimmter Massnahmen zur Bankenregulierung. Es entstehen eine Reihe neuer Erkenntnisse, die manchmal der konventionellen Auffassung zuwiderlaufen.


Lesen Sie die Sonderausgabe in  Deutsch I Englisch I Französisch I Italienisch