Dr. Romeo Cerutti wird neuer Präsident des Stiftungsrates

Das Swiss Finance Institute gibt heute bekannt, dass Dr. Romeo Cerutti, General Counsel und Mitglied der Geschäftsleitung der Credit Suisse Group AG und der Credit Suisse AG, am 1. Juli 2017 dem bisherigen Präsidenten des SFI-Stiftungsrates Olivier Steimer, Verwaltungsratspräsident der Waadtländer Kantonalbank (BCV), nachfolgen wird.
Datum31 Mai 2017
KategoriePresse

Der Stiftungsrat des Swiss Finance Institute (SFI) hat sich neu organisiert. Olivier Steimer, Verwaltungsratspräsident der Waadtländer Kantonalbank (BCV), hat beschlossen, aus dem Rat auszuscheiden, in dem er seit Gründung des Instituts im Jahr 2006 tätig gewesen ist. Zuvor hatte er in der Gründungsphase des Instituts eine führende Rolle gespielt und entscheidend zur Vision und Ausrichtung des SFI beigetragen. "Olivier Steimer hat mit enormem Einsatz den Erfolg und die Weiterentwicklung unseres Instituts sichergestellt. Er hat das SFI zu einer der weltweit renommiertesten Forschungs- und Weiterbildungseinrichtungen in der Banken- und Finanzwelt gemacht", betont Prof. François Degeorge, SFI Managing Director.