Alfred Mettler ist Wirtschaftsprofessor an der University of Miami (USA) und Adjunct Professor am Swiss Finance Institute. Nach seinem Studienabschluss an der Universität Zürich war er zuerst am dortigen Swiss Banking Institute tätig. Seit 1998 lehrt und forscht Alfred Mettler in den USA. Seine hauptsächlichen akademischen Interessen sind in den Bereichen des International Banking und Finance, des Risikomanagements von Finanzinstitutionen, der globalen Finanzarchitektur und der Ausbildung im Finanzbereich. Er ist in verschiedenen Executive Education Programmen engagiert und übt eine breite Referenten-, Beratungs- und Schulungstätigkeit aus. Im Weiteren befasst er sich seit langem mit wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Fragestellungen in den USA, der Schweiz und Europa und äussert sich regelmässig in den Medien (Print, Radio, TV).

Current Publications:

Updated Global Financial Regulation, Transparency, and Compliance Index (GFRTCI)

Der aktualisierte 2023 SFI GFRTCI zeigt nur geringe Veränderungen im Vergleich zur letztjährigen Aus...

Aktualisierte SFI PDN "Global Financial Regulation, Transparency, and Compliance Index (GFRTCI)"

Die aktualisierte SFI Public Discussion Note 2022 zum GFRTCI zeigt deutliche Verschiebungen in der L...

Aktualisierter "Global Financial Regulation, Transparency, and Compliance Index (GFRTCI)"

Das Swiss Finance Institute (SFI) hat im Februar 2020 erstmals einen globalen Meta-Index zu den Bere...

Video-Webinar "Negativzinsen in der Schweiz"

Entstehung, Auswirkungen und mögliche Entwicklungen des negativen Zinsumfelds

SFI Public Discussion Note: Negativzinsen

Contact Us
Get in Touch with Us Here